Mittwoch, 18. Mai 2016

(Kunst)-Lederjacke

 

Hallöööö,

 
heute will ich euch mein Lederjäckchen zeigen. Und bei dem schönen Wetter heute habe ich mir gedacht, schnapp ich mir das Auto, meine Kamera und natürlich meine Mama und fahr mit ihr in den nahe gelegenen Wald um Fotos zu machen. Immer im Garten zu fotografieren ist ja auch langweilig...
 
 Die Jacke war eigentlich nicht geplant, aber da wir kürzlich spontan beim Butinetteverkaufshausding waren, hab ich mir mal den Kunstlederrest mitgenommen... wenn ich gewusst hätte wie furchtbar der zu nähen ist!!!!
 
 
Also entlang der linken Seite ging es ja noch, aber die rechte Seite konnte ich fast vergessen.
 Da das Leder zwischen Nähmaschine und Nähfüßchen nicht entlang rutschen wollte und mir den Stoff furchtbar verzogen hat, musste ich sogar vorne alles neu ausschneiden und neu nähen.
Und dabei hatte ich Tascheneingriff und Prinzessnaht alles schon gehabt !!!!!
Naja, aber eigentlich war es kein großer Akt. Nach kurzem Wutanfall und "komplettes-Ding-in-die-Ecke-schmeißen" konnte ich mich nach einer Stunde Abreagier-Zeit wieder dran wagen. Und es hat geklappt  :)
 

Auch beim Säumen war dieses Problem. Aber zum glück konnte ich durch viel Bügeln das ganze super glätten!!! Oder besser gesagt schmelzen ? :D
Da der Stoff eigentlich nur Plastik ist, konnte ich die Jacke noch retten. Und davon sieht man jetzt auch nichts mehr. Auf dem einen Bild könnte man meinen der untere Saum wellt sich furchtbar, ist aber in Wahrheit gar nicht so :)
 
 




Der Schnitt ist übrigens von StoffundStil. Eigentlich für dickeren Stoff gedacht. Deshalb ist die Jacke auch ein bisschen zu groß. "Macht nix". Soll ja auch lässig sein ;)  
 
Euch noch schöne Tage und hier geht's zurück zum MeMadeMittwoch

1 Kommentar: