Mittwoch, 27. April 2016

Pulli im Retrostil

 
Vielen Dank für eure Kommentare zu meinem letzten Post!
 
 Leider ist es ja oft so, dass man erst beim Nähen merkt, dass das Schnittmuster nicht ganz stimmig ist oder einem manche Details nicht wirklich gefallen: gekräuselte Schultern! Abnäher! Zu weite Ärmel! Von der falschen Größe ganz zu schweigen. Daher habe ich letzte Woche Probeteile genäht zu Schnittmustern, die ich letztes Jahr gekauft habe und von denen ich wusste, dass sie ein bisschen problematisch sind, von denen ich aber tolle Beispiele im Internet gesehen hatte. Es handelt sich um zwei Blusen von Salme Sewing Patterns, das "Pleated T-Shirt"  und die "Pintuck-Blouse". Bei der Pintuck-Bluse habe ich drei Anläufe gebraucht, bis ich zufrieden war. Jetzt brauche ich nur noch passende Stoffe, dann kann es richtig losgehen.
 
 
Bei dem Pullover, den ich hier trage, handelt es sich um Charlene von Cherry Picking. Ich war ganz begeistert, als ich das Schnittmuster im Internet fand. Als ich ihn dann genäht habe, war ich mir nicht so sicher, ob ich ihn jemals tragen würde. Aber mit der Boyfriendjeans 6798 von Burda sieht er ganz lustig aus. 
 
 
 Die Hose habe ich auf dem Blog von Sujuti entdeckt. Und genau wie sie, finde ich auch, dass der Schnitt zu groß ausfällt und werde ihn beim nächsten Mal eine Nummer kleiner nähen. Seht ihr die Niete auf der Tasche? Sieht doch richtig echt aus, oder?

 
Für das Foto habe ich meine Lieblingssommerschuhe (frisch aus der Waschmaschine und noch leicht feucht) angezogen, trotz Schnee und Regen... Fröstel, fröstel.

Me Made Mittwoch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen