Mittwoch, 17. Februar 2016

Sommershirt


Hallo!

Da ich langsam, wie die meisten, keine Lust mehr auf Kälte und Nässe habe, möchte ich euch heute ein Sommershirt zeigen.

Der Schnitt ist eine starke Abwandlung von der Blouse Marthe aus meinem letzten Post.
Dabei hab ich einfach die Ärmel gekürzt und statt der Rüsche unten ein altes Hemd dran genäht.

Der Stoff ist vom Stoffmarkt und wurde eigentlich als Stoffrollen für kleinere Sachen, wie Kindermützen verkauft.
 Ein Wunder, das ich daraus fast ein ganzes Oberteil raus bekommen habe :D
Ich glaub, das war nur nen halben Meter breit oder so...



Leider habe ich momentan überhaupt keine Motivation was zu nähen. Ich hab nämlich keine Lust mehr auf Pullis und Jacken.


Ob es wohl zu früh ist  Frühlings-Sommerklamotten zu nähen?
 Geht es euch auch so?

Naja, die kalten Monate sind dann doch schneller vorbei als man denkt :)

Eure Charly

Zurück zu MeMadeMittwoch

5 Kommentare:

  1. Na, da bist Du schon einen Schritt weiter als ich - ich habe nämlich diese Woche das letzte Winterteil gebloggt. Aber jetzt geht es los mit den luftig-leichten Sachen, so wie bei Dir. Finde ich sehr süß die Bluse mit dem Stück Hemd dran. Ein zauberhafter Stoff, der schon Lust auf Urlaub macht. LG, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Ganz genau! Winterteile sind jetzt vorbei!
      Mir gefällt dein Kuschelpulli trotzdem gut ;D
      LG Charly

      Löschen
  2. Hallo Charly, super schön ist sie geworden die Bluse Marthe. Nachdem ich deine anderen beiden Marthe-Blusen gesehen habe-wollte ich auch den Schnitt haben. Und...ich habe jetzt auch eine Marthe...Fotos gibt es, wenn mal dieses nasskalte Schnuddelwetter hier vorbei ist :-)) Ich liebe diesen Schnitt-und ich freue mich sehr darüber, dass ich ihn bei dir entdeckt habe :-)) Ist diese Marthe oben aus Jerseystoff? Im Moment habe ich auch eine Nähpause-wollte einfach mal häkeln und neues ausprobieren.
    Viele liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank!
      Das freut mich aber, dass ich dich ein bisschen inspirieren konnte! Und bin nun echt gespannt auf deine Kreation :D
      Genau, die hier ist aus Jersey.
      Aber man kann es eigentlich gar keine Marthe mehr nennen :D
      Vielleicht sollte ich mich auch mal ans Häkeln wagen...
      Liebe Grüße,
      Charly

      Löschen
  3. Lieben Dank für deine Antwort...ich versuche es auch mal mit Jersey :-))
    Ich habe mir das Häkeln ja mit Hilfe des Internets beigebracht....und ich freue mich dass ich trotz anfänglicher Schwierigkeiten durchgehalten habe :-)) Probiere es einfach aus....so und jetzt wünsche ich dir noch eine kreative Woche
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen