Mittwoch, 27. Januar 2016

Veganes Portemonnaie

 
Mein erster Blogeintrag!

Ich hab keine Ahnung, wie man so einen Blogeintrag anfangen soll, vor allem den ersten! Deshalb tu ich einfach so, als hätte ich schon tausende Einträge geschrieben und springe einfach in die Thematik.

Zu Weihnachten hab ich veganes Leder bekommen und war sofort Feuer und Flamme und habe gleich mein erstes Projekt daraus nähen wollen.

Da mein altes Portemonnaie eh schon am Ranzen war habe ich beschlossen, ein neues zu nähen.

Es ist wirklich ein interessantes Material. Nach dem Waschen hat es mir aber noch viel besser gefallen als zuvor. Es sieht aus wie Leder  und das ist wirklich eine super Alternative zu echtem oder Kunstleder!

Also habe ich das ganze Internet durchforstet und tausend verschiedene Portemonnaie-Schnitte bzw. Anleitungen angestarrt und mich schließlich für das Portemonnaie Lotte vom diyLabor entschieden. Das schien mir für dieses Material am simpelsten , da ich den Schnitt nach meinen Bedürfnissen gut umgestalten konnte.

Tja, und was soll ich sagen... ich finde mein Portemonnaie ist doch ganz gut geworden. Zwar nicht perfekt und jetzt würde ich manches  anders machen, da man doch bei dieser Materialverarbeitung etwas umdenken muss, aber freuen kann ich mich trotzdem sehr darüber.

Zum Schluss habe ich noch eine kleine Quaste gebastelt und eine Perle als Deko angefügt. Die Perle hab ich übrigens auch selber gemacht, da ich zu Weihnachten auch ein Perlenbrennset bekommen habe!!!!!!!  Zu diesem Thema wird bestimmt auch noch viel kommen.

Aber jetzt genug geschrieben, die Bilder sollen ja auch noch gesehen werden :)

Eure Charly

 

 
 
 

 
 
 
 

 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen