Mittwoch, 27. Januar 2016

Kapuzenshirt


 
  
Endlich der erste "richtige" Blogeintrag!
 
 


Zu meinem 50. Geburtstag letztes Jahr habe ich mir Geld für Stoff und Schnittmuster gewünscht. Vom Geld ist nichts mehr über, dafür türmen sich die Stoffe in meiner Nähecke und mein Kleiderschrank füllt sich immer mehr.

 Den Januar habe ich zu meinem persönlichen Pullover-Monat ausgerufen und dieser hier ist das neueste Werk. Der Schnitt ist Riley von Pattydoo in Größe 44 (!). Zum Glück habe ich den Hinweis beachtet, bei nicht so dehnbaren und flauschigen Sweatstoffen 1-2 Nummern größer zu wählen. Die Ärmel sind die schmale Variante und  ziemlich enganliegend - aber das mag ich eigentlich gern, enger dürften sie aber nicht sein, dann könnte ich die Arme nicht mehr abknicken. Die Bündchen habe ich weggelassen, dafür aber -nach längerem Überlegen (Alter!)- die Bauchtasche (unauffällig) angenäht.



 
 

Zurück zum Me Made Mittwoch

2 Kommentare:

  1. Super geworden, und was heisst hier "Alter" ? Mit 50 ist man doch noch jung.

    Viel Spaß weiterhin beim Stoffabbau und viele Näherfolge wünsche ich dir.

    Liebe Grüße

    Inge

    AntwortenLöschen
  2. Ein Kommentar! Das ist ja toll! Ich weiß, dass mit dem Alter ist echt albern von mir, aber ich habe mich an die 50 noch nicht wirklich gewöhnt...

    AntwortenLöschen