Mittwoch, 16. März 2016

Winterrückschau





Anfang Februar hat mich ein mysteriöser Virus erwischt (kein Fieber, kein Schnupfen, dafür aber ein gräßlicher, trockener Husten, taube Ohren und totale Schlappheit), jedenfalls habe ich wochenlang nichts genäht. Letzte Woche habe ich mich wieder an die Nähmaschine gesetzt, um neue Shirtschnitte auszuprobieren. Da das Wetter hier aber alles andere als frühlingshaft ist, zeige ich euch heute meine letzten Winterwerke, als erstes mein Weihnachtskleid. Das Schnittmuster ist von toscaminni (Kombi Viki) und ich habe es fast genauso genäht wie die Beispielskombi im E-Book.




Ich hatte bei der Auswahl des Schnittes irgendeine Rosamunde Pilcher-Weihnachtsvision vor Augen (offene Kamine, karierte Decken, Plumpudding, Knallbonbons) , an anderen Orten oder zu anderen Zeiten würde ich das Kleid allerdings nicht anziehen.




Den Glitzerpulli und das T-Shirt habe ich für Sylvester genäht. Der Pulli ist wieder Malotty, das Shirt ist Jasmin von cozy little world. Jasmin ist ein sehr schöner Schnitt, nur die Größenauswahl finde ich ein bisschen schwierig. Da muss ich noch ein bisschen herumexperimentieren.




Das hier sind meine letzten zwei Winterpullis. Der karierte ist wieder Riley von Pattydoo, diesmal mit Bündchen. Der andere ist Frau Lotte von Hedi. Da hatte ich eine neue Vision: Bubikragen, Frankreich, 50er Jahre, sowas in der Art. Ich habe ihn aus Restcoupons genäht, aus Stoffen, zu denen ich normalerweise nie greifen würde. Natürlich habe ich den Pulli noch nie getragen.





Jetzt werde ich erstmal nur noch Shirts nähen, ich habe nämlich noch etliche Schnitte auf meinem Computer, die ich noch nicht ausprobiert habe. Allerdings hängt auch gerade ein Jeansstoff auf der Leine, vielleicht schiebe ich eine "Rikke" von Rosa Rumpetroll ein, mal sehen...

Zurück zu: MeMadeMittwoch

10 Kommentare:

  1. Schöne Sachen hast du dir da genäht.
    Und dieser Virus ist wirklich Mist, der hat mich jetzt auch schon seit 3 Wo im Griff und ich kann mich zu nichts aufraffen, weil ich nur rumhänge.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen netten Kommentar! Der Virus ist wirklich sehr anhänglich, ich habe immer noch nicht meine alte Kondition zurück. Ich hoffe, dass es endlich wärmer wird, dann hört das auch mit den blöden Erkältungen wieder auf!

      Löschen
  2. Ich bin ganz besonders von diesem wunderschönen karierten Kleid begeistert!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich finde das Kleid auch hübsch, aber ich glaube, ich traue mich nicht, es in der Öffentlichkeit zu tragen...Wenn ich überlege, trage ich eigentlich ausschließlich Jeans und Pulli. : D

      Löschen
  3. Der karierte Pulli ist ja der Hit! Den würde ich genao so tragen!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment! Den Pulli mag ich auch! Dabei sollte aus den Stoffen was ganz anderes werden. Ich sage nur Bubikragen!

      Löschen
  4. ein wunderbares kleid, auch die anderen sachen sind super. und ja, unbedingt eine rikke einschieben, jetzt haste so viele pullis, da muss eine hose dazu her! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo mollimops! Vielen Dank! Eine neue Hose brauche ich wirklich, eigentlich habe ich nur zwei, die ich wirklich gerne trage. Als ich meine erste rikke genäht habe, bin ich übrigens auf deinem tollen Blog gelandet und seitdem schon oft dagewesen!

      Löschen
  5. Eine tolle Modestrecke:).
    Dein kariertes Kleid ist wunderschön und seht mit der Jacke klasse aus. Die Pullis finde ich auch sehr schön, besonders der schwarze hat es mir angetan.
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Du meinst den Pulli mit dem Bubikragen? Wirklich? Ich sollte ihn vielleicht doch mal anziehen! ;)

      Löschen